Akupunktur Freilassing

Akupunktur Freilassing *

Ein Behandlungsschwerpunkt meiner Praxis ist die Akupunktur. Sie hat ihren Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In Studien zeigte sich die Wirksamkeit der Stimulierung von Akupunkturpunkten mittels feiner Nadeln insbesondere in der Schmerztherapie. Aufgrund guter Erfahrungen setze ich die Akupunktur gerne zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen (wie Rücken- und Knieschmerzen oder Kopfschmerzen und Migräne), sowie anderen orthopädischen, internistischen, gynäkologischen und neurologischen Erkrankungen ein. Auch Kinder sprechen sehr gut auf Akupunktur an (Softlaser).

Akupunktur im Überblick

Akupunktur-Taping/Kinesiotaping

Das so genannte Aku-Taping basiert auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin und dem japanischen Kinesiotaping. Dehnbare Verbände (Tapes) werden an bestimmten Stellen – insbesondere an den Gelenken – angelegt und stabilisieren so die Bewegung. Das Verfahren kann unterstützend zur Akupunktur eingesetzt werden und eignet sich beispielsweise zur Behandlung von Schmerzen in Gelenken und Muskulatur sowie Kopfschmerzen.

Softlaser-Akupunktur

Geeignet bei Kindern und auch Erwachsenen

Statt mit Nadeln lässt sich bei der Akupunktur auch mit Laserlicht arbeiten. Der Erfahrungsschatz der Traditionellen Chinesischen Medizin verknüpft sich so mit innovativer High-Tech-Phototherapie. Die Behandlung ist schmerzfrei, so dass auch Kinder von der Akupunktur profitieren können. Gute Erfahrungen zeigen sich beispielsweise bei der Behandlung von Einschlafstörungen, Bettnässen oder Kopfschmerzen.

Elektrostimulation

Bei chronischen und akuten Schmerzen kann die Wirkung der Akupunktur durch elektrische Stimulation der feinen Akupunkturnadeln verstärkt werden. Die elektrischen Impulse sind nur schwach, die Behandlung verläuft schmerzfrei.

Rezepte für Dauermedikamente sowie Überweisungen können ab sofort bequem online bestellt werden. Erfolgt die Bestellung bis 12.00 Uhr mittags kann sie am Folgetag ab 11.00 Uhr  abgeholt werden, ohne lästige Wartezeiten. Vergessen Sie bitte nicht Ihre Versichertenkarte.